Porsche günstig gebraucht, als Jahreswagen oder als Dienstwagen in Augsburg kaufen

Porsche zu Bestpreisen in Augsburg gesucht? Vertrauen Sie unserem Service.

Finden Sie aus der Vielzahl unserer besonderen Angebote für Porsche in Augsburg Ihren individuellen Traum. Fahren Sie schon bald mit einem preiswerten Jahreswagen, Dienstwagen oder Gebrauchtwagen von Porsche in Augsburg. Vom Kauf über die Abwicklung bis zur Auslieferung sind wir daran interessiert, keine Wünsche unserer Kunden offen zu lassen. Sprechen Sie uns am besten heute noch an.

Augsburg - Immer einen Besuch wert

Der Bau des Augsburger Rathauses begann im Jahr 1615 und zog sich über fast 10 Jahre bis zur Vollendung im Jahr 1624 hin.

Mit der Bauweise des Rathauses in, für ihre Zeit typischer, Renaissancearchitektur, ist das Augsburger Rathauses auch international eines der bedeutendsten historischen Sakralbauten Europas. In den ersten drei Jahrhunderten nach seiner Entstehung war das Augsburger Rathauses mit 57 Metern unter den höchsten Gebäuden Deutschlands.


Die Augsburger Puppenkiste lockt jedes Jahr aufs neue viele jüngere Gäste und Familien in die Stadt. Das Marionettentheater liegt im Heilig-Geist-Spital und wurde im Jahr 1943 von dem Ehepaar Oehmichen gegründet. Rose Oehmichen war eine deutsche Schauspielerin, die die Augsburger Puppenkiste zu ihrem Lebenswerk machte.

Augsurger Geschichte

Augsburg wurde Überlieferungen zufolge im Jahr 15 vor Christus als Legionslager unter Kaiser Augustus gegründet. Das macht Augsburg zur zweitältesten Stadt in ganz Deutschland.

Der Name der Stadt leitet sich ab von der sogenannten „Augusta Vindelicum“, einer Siedlung unter Kaiser Trajan aus dem 1. oder 2. Jahrhundert nach Christus. Im Mittelalter verlieren sich die historischen Aufzeichnungen rund um Augsburg und erst im Spätmittelalter begann man die Bedeutung der Stadt wiederherzustellen.


Im März 1276 wurde Augsburg von Rudolf von Habsburg die Reichsunmittelbarkeit verliehen und damit der Grundstein des darauffolgenden stetigen Aufstiegs der Stadt gelegt.
In der Reformationszeit hielt sich Martin Luther zur Verantwortung seiner Thesen vor dem Papst einige Zeit im Karmeliterkloster St. Anna in Augsburg auf und machte die Stadt damit zu einem wichtigen Schauplatz der Reformation.

Nachdem Augsburg im Zweiten Weltkrieg durch Bomberangriffe schwer beschädigt wurde, entwickelte sich die Stadt nach Kriegsende zunehmend wieder zurück zu ihrer alten Größe.

Studieren und Arbeiten in Augsburg

Augsburg macht einen wichtigen Verkehrsknotenpunkt der Region aus, denn die Stadt liegt nahe an der B8, der Verbindungsstrecke von München und Stuttgart.

1970 wurde die Universität Augsburg gegründet, die heute unter Präsidentin Sabine Doering-Manteuffel acht Fakultäten mit fast 20.000 Studierenden und knapp 4.000 Mitarbeitern umfasst. Die Universität Augsburg ist Teil des Elitenetzwerks Bayern und umfasst dadurch besondere Studiengänge wie beispielsweise „Ethik der Textkulturen“, „TopMath“ oder „Global Change Ecology“. Dadurch ist die Universität Augsburg auch überregional bedeutend. Die Internationale Zusammenarbeit der Universität weitet folgende Bedeutung mit Partneruniversitäten auf der ganzen Welt aus.


Neben dem akademischen Zentrum Schwabens ist Augsburg auch in der Industriebranche aktiv.
Die Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg, heute die MAN SE, ist ein deutsches Spitzenunternehmen der Nutzfahrzeugbranche. Gegründet wurde die MAN SE bereits 1758 in Oberhausen, heute beschäftigt der Konzern unter der Leitung von Andreas Ostmann und Matthias Gündler weltweit fast 40.000 Mitarbeiter.

Augsburg - Städtische Lebensqualität in Bayern

Neben Nürnberg und Münster gehört auch Augsburg zu den bayerischen Metropolen. Augsburg ist Zentrum der Planungsregion Augsburg und damit eine der fast 20 bayerischen Planungeregionen. Bei diesen handelt es sich um bestimmte Gebiete, in denen umgebungsspezifische Projekte geplant und umgesetzt werden.


Augsburg ist umgeben von drei Flüssen und damit in seinem Stadtgebiet von diesen geprägt. Die Region um die Stadt liegt unter anderem im Naturpark Augsburg der mit einer Fläche von über 100.000 Hektar einen wichtigen geographischen Teil des schwäbischen Gebiets ausmacht.

Fahrzeuge

Bayerncar - M4 Comp
Bayerncar - BMW
Bayerncar - 3er

Dornierstr. 10/11
D-86343 Königsbrunn

Telefon: +49 (0)8231 304590
Telefax: +49 (0)8231 3045933
E-Mail: info@bayerncar.de

Öffnungszeiten
Mo - Fr:
09:00 - 17:30 Uhr
(Oder nach telefonischer Vereinbarung)
Sa:
10:00 - 13:00 Uhr

Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören!

Folgen Sie uns:

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.