3er BMW | Das neueste 2022

//

Was plant BMW 2022?

Der Start in das neue Jahr 2022 ist mittlerweile schon fast ein Vierteljahr vorbei und wir haben uns dies zum Anlass genommen, ein erstes Fazit zu ziehen.

Was war eigentlich los in der Autowelt der letzten Monate?

Bei dem bayerischen Erfolgshersteller lässt sich diese Frage problemlos beantworten, denn BMW war 2022 bereits fleißig.

Neue Modellstarts | BMW 2022

Nicht nur der 3er BMW durfte einige Neuerungen erleben, auch Modelle wie der BMW 2er Active, der BMW i4 und der BMW iX M60 starten dieses Jahr voll durch.

Den BMW 2er Active Tourer, mitsamt seiner komfortablen Ausstattung, haben in den letzten Wochen bereits sämtliche Crossover-Fans und Automobiltester ins Herz geschlossen.

Das neueste Elektromodell des Herstellers, der BMW i4, ist angelehnt an den 4er Gran Coupé und erlangte durch den viralen Werbespot mit Hans Zimmer Internetberühmtheit. Der BMW i4 avancierte also schon zu einem kleinen Social Media Star.

Der BMW i4 war jedoch nicht das einzige Mitglied der BMW Familie, das in diesen Tagen seinen Einzug in aktuelle Begeisterungen und Popkultur erhielt.

Auch der BMW iX M60 erlebte seinen eigenen Medienauftritt werbewirksam mitten in der Superbowl mit Stars wie Arnold Schwarzenegger und Salma Hayek.

3er BMW | Aktueller denn je

Der BMW 3er Coupé gehört zu den BMW Klassikern mit einer traditionell großen Fangemeinde und alle 3er BMW Fans können sich jetzt besonders freuen, denn BMW arbeitet gerade an Facelifts der aktuellen Modelle.

Seit drei Jahren ist die jetzige Generation der 3er BMW mittlerweile schon auf den Autobahnen unterwegs und nun sichtet man zum ersten Mal wieder Erlkönige der 3er BMW Modelle.

3er BMW | Worauf Sie sich 2022 freuen dürfen

Der digitale Wandel schreitet in großen Schritten voran und der bayerische Hersteller ist schon immer bekannt für seine ausnahmslos ausgereifte Ausstattung, die immer auf dem neusten Stand der Technik ist. Das lässt uns natürlich voller Spannung auf die neuen 3er BMW Modelle und deren Ausstattung blicken.

BMW | Die Ziele 2022

Besonders interessant könnte das 3er BMW Thema 2022 nochmals gegen Ende des Jahres werden, denn nicht nur wurden die Facelifts des Modells in diesem Jahr umgesetzt, auch die Einführung eines BMW M3 Touring ist in Planung.

Eines ist also klar: BMW bleibt auch 2022 genauso spannend, wie wir es gewohnt sind!

Dabei betreffen die Neuerungen des BMW Kassenschlagers übrigens sogar alle drei Varianten der 3er-Familie. Egal ob Ihr persönlicher Favorit also die 3er BMW Limousine, der 3er BMW Touring oder der 3er BMW Alpina ist, Sie werden sich auf Ihr Lieblingsmodell in modernster Ausstattung freuen dürfen!

Und wie sieht es eigentlich im Elektroantrieb-Bereich aus?

Manche begeisterten BMW Interessenten werden sich vielleicht an einige Nachrichten gegen Ende letzten Jahres erinnern, als Bilder eines elektrisch betriebenen 3er BMW in die Öffentlichkeit gerieten. Veröffentlicht hat die Bilder damals das chinesische Ministry of Industry and Information Technology, aber seitdem ist es still geworden um einen Elektro-3er.

Der Grund dafür ist simpel:

Der elektrisch betriebene 3er BMW ist lediglich in China ein Thema. In Europa und dem Rest der Welt hält man sich momentan weiter an die klassischeren 3er BMW Modelle. Dennoch hat der vollelektrische 3er aus dem Osten einen europäischen Namensvetter: den BMW i3. Das erste vollelektrische Modell des Herstellers.

Weitere aktuelle Informationen rund um BMW erhalten Sie hier.

Dornierstr. 10/11
D-86343 Königsbrunn

Telefon: +49 (0)8231 304590
Telefax: +49 (0)8231 3045933
E-Mail: info@bayerncar.de

Öffnungszeiten
Mo - Fr:
09:00 - 17:30 Uhr
Sa:
10:00 - 13:00 Uhr

Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören!

Folgen Sie uns:

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.