Der große BMW Jahresrückblick | BMW 2021

//

Januar – Vielversprechender Start in das Jahr 2021

Bereits im Januar 2021 begann sich abzuzeichnen, dass dieses Jahr BMW ähnlich großen Erfolg versprechen sollte, wie das Vorjahr. Der BMW-Erfolgskurs der vergangenen Jahre geht weiter! Und der bayerische Autohersteller bricht immer wieder aufs Neue die Rekorde. Allein im ersten Quartal 2021 verkaufte BMW Group rund 1,5 Millionen Fahrzeuge. Und das trotz anspruchsvollen Problemen in der Produktion, die aufgrund der Pandemie, sowie Lieferschwierigkeiten bei Halbleiterbauteilen zu lösen galten.

Februar – BMW M3 auf der Tribüne

Gerade für die Motorsport-Fans der BMW-Liebhaber war Februar 2021 ein aufregender Monat. Der BMW M3 startete in dieser Zeit offiziell auf dem Automobilmarkt, nachdem er zwei Jahre zuvor – 2019 – erstmals vorgestellt wurde.

Intern ist die BMW M3 Limousine vor allem unter der Codierung „G80“ bekannt.

Ob es nun das neue sportlich-markante Design des BMW M3 ist, das fasziniert, oder ob man sich von den sage und schreibe 510 PS Leistung am meisten beeindrucken lässt, ist jedem selbst überlassen.

Fakt ist: Der BMW M3 machte diesen Monat zu einem spannenden!

März – 3er BMW ist Spitzenreiter

Mit März 2021 endete das erste Quartal für BMW bereits äußerst erfolgreich. Spitzenreiter der Saison? Der 3er BMW! In Deutschland war der 3er BMW von Januar bis März 2021 mit Abstand die beliebteste Baureihe des Herstellers. Das wundert wenig, denn das klassische Können und die Vielseitigkeit dieses Modells machen es zum perfekten Begleiter. Insgesamt wurden laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) im März 2021 fast 5.000 3er BMW-Modelle neu zugelassen.

April – Umsatzsteigerung trotz Corona

Im April 2021 zeigte sich etwas, das man im letzten Jahr wahrscheinlich noch für nahezu unmöglich gehalten hätte: Der Absatz von BMW stieg auf neue Rekordwerte! Die Statistiken zeigen, dass der Verkaufserfolg von BMW den aus April 2019 sogar übersteigt. Damit war dieser Monat auf jeden Fall ein solcher, der alle Automobilfans zuversichtlich in die Zukunft blicken ließ. Insgesamt verkauft wurden im April 2021 220.000 BMW-Modelle weltweit. Zwei Jahre zuvor lag diese Zahl noch rund 20.000 Nummern darunter.

Mai – Neuer Imagefilm

Der Verein „BMW GS Club International e.V.“ zeigte sich in diesem Jahr engagiert und kreativ. Die Mitglieder produzierten einen neuen Imagefilm, der als Trailer für den beliebten Motorrad-Club dienen wird. Hier wurde deutlich gezeigt, wie viel Zusammenhalt und Freude am Fahren in der Motorwelt steckt. Mit dem Motorrad ging es dabei nicht nur durch ganz Deutschland, sondern bereits um die halbe Welt.

Gegründet wurde der „BMW GC Club International e.V.“ 2015. Im kommenden Jahr wird er sein siebenjähriges Bestehen feiern.

Juni – Positive Bilanz des 1. Quartals

Im Juni wurde es Zeit für das Halbjahresfazit und dieses kann sich bei BMW sehen lassen. Mit mehr als 20.000 Neuzulassungen landesweit steht BMW im Vergleich deutlich an der Spitze!

Juli – Neue Varianten der BMW 4er Modelle

Bei BMW startete man im Juli motiviert ins neue Halbjahr. Begonnen hat der Hersteller mit einigen detailverliebten Neuerungen. Diese betrafen dabei die 2er BMW-, 4er BMW-, 5er BMW- und 6er BMW-Modelle. Auch kümmerte sich BMW um seine Assistenzsysteme und die ein oder andere Sonderausstattung. Das wird vor allem die Business-Class und Luxury-Class Fans freuen. So erhielt beispielsweise die Klimaautomatik mit Nanopartikelfilter nun auch Einzug in die 5er BMW und 6er BMW Business-Class.

August – Landesweite Beliebtheit des 3er BMW

2021 ist das Erfolgsjahr des 3er BMW! Auch im August stand das Modell weiter an der Spitze. Diesmal mit rund 4.000 Neuzulassungen.

September – Berufsinformationstag in Leipzig

Im September kümmerte sich der Hersteller BMW um den Nachwuchs. In Leipzig wurden Schüler dazu eingeladen, an einem exklusiven Berufsinformationstag rund um die BMW Group teilzunehmen.

Oktober – BMW testet BMW M4 GT3 in Valencia

Der BMW M Rennsportprofi Fabio Quartararo wurde nach einer erfolgreichen Saison bereits zum zweiten Mal Weltmeister. Als Preis gab es den Traum aller BMW M Motorsport Liebhaber: Den BMW M Award.

2021 wird das 20. Jubiläum der Erstverleihung stattfinden.

November – BMW X1 & BMW X3 ziehen an die Spitze

Nachdem der 3er BMW den Großteil des Jahres erfolgreich dominiert hat, ziehen seit November 2021 zwei weitere Mitstreiter aus dem Hause BMW nach. Der BMW X1 und der BMW X3 überholen erstmalig in diesem Jahr die Neuzulassungen des 3er BMW. Respekt!

Dezember – 26. Advents-Benefizkonzert in München

Auch in diesem Jahr feiert BMW wieder seinen Jahresabschluss mit dem alljährlichen Benefizkonzert in München. Dieses Jahr bereits zum 26. Mal. Wir sind uns sicher, auch im kommenden Jahr 2022 wird BMW neue Rekorde brechen!

BMW 2021

Dornierstr. 10/11
D-86343 Königsbrunn

Telefon: +49 (0)8231 304590
Telefax: +49 (0)8231 3045933
E-Mail: info@bayerncar.de

Öffnungszeiten
Mo - Fr:
09:00 - 17:30 Uhr
Sa:
10:00 - 13:00 Uhr

Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören!

Folgen Sie uns:

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.