Der neue 7er BMW | Das BMW Flaggschiff 2022

//

Der neue BMW 7er

Seit April 2022 gibt es den 7er BMW nun in der sechsten Generation. Aber was heißt das für den Automobilmarkt? Und welches Zeichen könnte der bayerische Hersteller damit auch im internationalen Raum setzen?

Eines ist klar: Mit dem neuen 7er BMW macht BMW eine Ansage. Nicht nur im deutschsprachigen Raum.

Zunächst ist festzustellen, dass Komfort eine besonders große Rolle im neuen 7er BMW spielt. Damit spricht BMW gerade auch seine internationale Kundschaft an. Dazu jeden, der ein Höchstmaß an Annehmlichkeit, Exklusivität und Qualität von dem bayerischen Erfolgshersteller sucht.

Moderne Eleganz – Motto des 7er BMW

Ein Blick auf den neuen 7er BMW verrät bereits, worauf besonders Wert gelegt wurde. Das Design des Modells zeigt eine klare Bewegung zu Dynamik und Eleganz.

Dazu kommt natürlich ein Maß an individueller und exklusiver Ausstattung, welches das BMW Modell in die obersten Qualitätssegmente bringt.

Egal ob automatisch öffnende Türen, Ambientebeleuchtung oder Computersteuerung, der 7er BMW zeigt genau, was BMW kann!

Aber was macht ihn aus, den neuen 7er BMW?

Die deutlichste Änderung am neuen 7er BMW ist sicherlich sein stattliches Wachstum. Mittlerweile bringt es der 7er BMW auf knapp 5,40 Meter. Genug Beinfreiheit also für alle Fahrgäste.

Auch gewachsen ist das Infotainment System des 7er BMW. Nicht nur bezüglich dessen Ausstattung, auch faktisch. Denn während das BMW Infotainment des 7er BMW natürlich auf dem neusten Stand der Technik ist, hat es auch in seinen Maßen – passend zum ganzen Modell – etwas zugenommen:

Das Informationsdisplay am Lenkrad misst nun 12,3 Zoll. Dazu kommt ein weiterer Touchscreen mit stattlichen 14,9 Zoll.

Und sonst?

In Europa bringt der neue 7er BMW elektrische Motorisierung als BMW i7 xDrive60 mit. Dazu stolze 544 PS und zweimotorigen Allradantrieb. Von 0 km/h auf 100 km/h schafft es der 2,7 Tonnen schwere 7er BMW in rund 6 Sekunden.

Woher kommt der 7er BMW? Kurze BMW Modelllehre

Der 7er BMW ist bereits seit sechs Generationen auf dem Markt. Zum ersten Mal vorgestellt wurde die 7er BMW Reihe im Jahr 1977.

Seitdem bringt BMW regelmäßig im Abstand von sieben Jahren eine neue Generation der eleganten Limousine auf den Markt.

Wie sieht es mit der Motorisierung aus?

Innerhalb Europas wird der 7er BMW nicht als Benziner erhältlich sein. Dafür gibt es den neuen 7er BMW als elektrischen i7 xDrive60.

7er BMW kaufen

Bei uns von BayernCar können Sie 7er BMW kaufen. Als Jahres- und Gebrauchtwagen. Hier finden Sie alle aktuellen Angebote!

7er BMW

Dornierstr. 10/11
D-86343 Königsbrunn

Telefon: +49 (0)8231 304590
Telefax: +49 (0)8231 3045933
E-Mail: info@bayerncar.de

Öffnungszeiten
Mo - Fr:
09:00 - 17:30 Uhr
Sa:
10:00 - 13:00 Uhr

Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören!

Folgen Sie uns:

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.