Porsche günstig gebraucht, als Jahreswagen oder als Dienstwagen in Bonn kaufen

Porsche zu Bestpreisen in Bonn gesucht? Vertrauen Sie unserem Service.

Finden Sie aus der Vielzahl unserer besonderen Angebote für Porsche in Bonn Ihren individuellen Traum. Fahren Sie schon bald mit einem preiswerten Jahreswagen, Dienstwagen oder Gebrauchtwagen von Porsche in Bonn. Vom Kauf über die Abwicklung bis zur Auslieferung sind wir daran interessiert, keine Wünsche unserer Kunden offen zu lassen. Sprechen Sie uns am besten heute noch an.

Kulturwahrzeichen in Bonn

Das Alte Rathaus ist eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten Bonns. In den 1940er Jahren brannte das Gebäude und wurde anschließend historisch detailgetreu im Stil des Rokoko wiederaufgebaut. Bis heute wird das Alte Rathaus regelmäßig für wichtige politische Zusammentreffen genutzt.


Das Bonner Münster, beziehungsweise die Münster Basilika, gibt es in seiner ursprünglichen Funktion bereits seit knapp 1000 Jahren in Bonn. Um 1000 nach Christus wurde das BonnerMünster als Kirche für den Cassius-Stift erbaut und später sogar als Inspiration für die Gedächtniskirche in Berlin.

Bonn im Spiegel der Zeit

Die Geschichte der Stadt Bonn lässt sich bis in die Antike zurückverfolgen und besagt, dass die Stadt bereits lange Jahre vor ihrer ersten urkundlichen Erwähnung germanische und römische Siedlungsstätte war.

Nicht nur im 20. Jahrhundert, sondern auch ein knappes Jahrtausend zuvor, war Bonn politisch und historisch interessant. Im 9. Jahrhundert nach Christus nahmen Wikinger die Stadt ein, überfielen die Bewohner und brandschatzen.

Bonn - Eine Stadt voller Chancen

Der Kaufkraftindex Bonns liegt knapp 10% über dem deutschen Durchschnitt, dies ist ein Ergebnis des seit den 90er Jahren stattfindenden wirtschaftlichen Aufwärtstrends der Stadt.

Bereits seit dem 19. Jahrhundert ist Bonn nicht nur wirtschaftlich und politisch bedeutend, sondern auch eine akademisch interessante Stadt. Seit ihrer Gründung im Jahr 1818 ist die Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn eine deutsche Universität der Spitzenklasse und auch heute gehört die Universität zu den deutschen Top 20. Insgesamt hat die Friedrich-Wilhelms-Universität bereits sieben Nobelpreisträger hervorgebracht, darunter auch Reinhard Genzel. Der Astrophysiker promovierte 1978 an der Universität Bonn und erhält in diesem Jahr, 2020, den Nobelpreis für Physik.

Politik und Geschichte - Bonn als Mittelpunkt der alten Bundesrepublik

Bonn, eine Stadt im Nordrhein-Westfälischen Regierungsbezirk Köln, war bis 1990 Bundeshauptstadt.

Nachdem 1999 der Regierungssitz Deutschlands nach Berlin verlegt wurde, bestimmt das Berlin/Bonn-Gesetz die Aufteilung der Hauptsitze und Zweitsitze deutscher Politiker. So haben beispielsweise Bundespräsident und Bundeskanzlerin ihren Hauptsitz in Berlin und ihren Zweitsitz in Bonn, während sechs der 14 Bundesministerien ihren Hauptsitz weiterhin in Bonn haben.

Mit 330.000 Einwohnern gehört Bonn unter die 20 größten Städte Deutschlands.

Fahrzeuge

Bayerncar - M4 Comp
Bayerncar - BMW
Bayerncar - 3er

Dornierstr. 10/11
D-86343 Königsbrunn

Telefon: +49 (0)8231 304590
Telefax: +49 (0)8231 3045933
E-Mail: info@bayerncar.de

Öffnungszeiten
Mo - Fr:
09:00 - 17:30 Uhr
(Oder nach telefonischer Vereinbarung)
Sa:
10:00 - 13:00 Uhr

Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören!

Folgen Sie uns:

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.