Porsche günstig gebraucht, als Jahreswagen oder als Dienstwagen in Dresden kaufen

Porsche zu Bestpreisen in Dresden gesucht? Vertrauen Sie unserem Service.

Finden Sie aus der Vielzahl unserer besonderen Angebote für Porsche in Dresden Ihren individuellen Traum. Fahren Sie schon bald mit einem preiswerten Jahreswagen, Dienstwagen oder Gebrauchtwagen von Porsche in Dresden. Vom Kauf über die Abwicklung bis zur Auslieferung sind wir daran interessiert, keine Wünsche unserer Kunden offen zu lassen. Sprechen Sie uns am besten heute noch an.

Dresden im Spiegel der Geschichte

Die ersten Siedlungen in der Region des heutigen Dresdens lassen sich bis in das 5. Jahrtausend vor Christus nachverfolgen. Die erste urkundliche Erwähnung Dresdens findet sich unter der Bezeichnung  „Acta sunt hec Dresdene“ im Jahr 1216 und gut 100 Jahr später als „Antiqua Dressdin“.



Im 15. Jahrhundert wurde Dresden das Stadtrecht verliehen, jedoch würde es zu diesem Zeitpunkt noch Jahre dauern bis die Stadt ihre spätere Bedeutung erlangt. Zwar wurde die kulturelle und wirtschaftliche Entwicklung Dresdens durch den 30-jährigen Krieg kaum negativ beeinflusst, jedoch wütete die Pest im 17. Jahrhundert durch die Bevölkerungsschichten.


Auch im späteren 17. Jahrhundert stand Dresden zunächst nicht glücklicher da, denn 1685 brannten zwei Siedlungsteile der Stadt komplett nieder und die Schäden konnten erst in den folgenden Dekaden Stück für Stück wieder aufgearbeitet werden.



Seinen Zenit erlebte Dresden zu Zeiten der Weimarer Republik, als es Hauptstadt Sachsens wurde und unter den Top 10 größten und bedeutendsten Deutschen Städte war.
Im Zweiten Weltkrieg wurden große Teile des Stadtgebiets zerstört und konnten erst Jahre später, und niemals komplett, wieder aufgebaut werden.

Kulturgut in Dresden

Die berühmteste Oper Deutschlands, die Semperoper, wurde innerhalb der Jahre 1838 bis 1841 erbaut und ist seither bis heute länderübergreifend eines der meistbesuchten Operngebäude. Momentan besuchen jährlich fast 300.000 Musikbegeisterte die Symphoniekonzerte und Aufführungen Semperoper.


Aufgrund der Luftangriffe des Zweiten Weltkriegs wurden große Teile der Semperoper zerstört und erst 1985 wurde der Betrieb wieder aufgenommen. Das Datum der Wiedereröffnung fiel auf den 40. Jahrestag der Zerstörung der Oper und bedeutungsgewaltig wurde sie mit dem Werk „Der Freischütz“ wiedereröffnet. "Der Freischütz" war die Oper, welche 1944 zuletzt vor der Zerstörung aufgeführt wurde.

Dresden als Metropolregion

Das Einzugsgebiet Dresden stellt im nationalen Vergleich den Wirtschaftspol der neuen Bundesländer. Dazu gehören die Länder Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Im Gesamtdeutschen Bild liegt Sachsen das Bruttoinlandsprodukt betreffend unter den Top 15.

Die treibende Wirtschaftskraft Dresdens ist seit vielen Jahren mit einem jährlichen Umsatz von mehr als 500 Millionen Euro der Tourismus. Darüber hinaus stellen auch die Mikroelektronik, Informatik und das Bildungswesen einen wichtigen Dresdner Wirtschaftsfaktor.

Die Technische Universität Dresden beschäftigt knapp 9000 Mitarbeiter und über 30.000 Studierende. Mit diesen Zahlen liegt die TUD auf Platz Eins der größten Universitäten Sachsens. Im Mai 1828 wurde die Universität als die „Technische Bildungsanstalt zu Dresden“ gegründet und sollte eine Bildungseinrichtung für Mechanik und Maschinenbau werden. Die Ursprungsidee hinter der Technischen Universität Dresden liegt also in der Industrialisierung begründet.

Die „Technische Bildungsanstalt zu Dresden“ war schnell erfolgreich und wurde in den Folgenden Jahren zunehmend erweitert. Im Oktober 1961 wurde die Universität schließlich zur heute bekannten Technischen Universität Dresden.

Leben und Politik in Dresden

Dresden liegt im Westen des Freistaats Sachsen und ist dessen Landeshauptstadt. Mit weit über 500.000 Einwohnern ist Dresden neben Leipzig die größte Stadt Sachsens. Insgesamt hat Dresden eine überregionale politische Bedeutung inne und so haben beispielsweise die Sächsische Staatsregierung, der Sächsische Landtag und diverse Landesbehörden ihre Sitze in der Stadt.

Geographisch betrachtet erfüllt Dresden die typischen Merkmale einer Stadt am Fluss. In diesem Fall ist es die Elbe, welche das Dresdner Stadtgebiet prägt. Darüber hinaus gehören einzelne Stadtteile zum Westlausitzer Hügel- und Bergland. Dabei handelt es sich um einen der prägendsten Naturräume der Sächsischen Schweiz.

Fahrzeuge

Bayerncar - M4 Comp
Bayerncar - BMW
Bayerncar - 3er

Dornierstr. 10/11
D-86343 Königsbrunn

Telefon: +49 (0)8231 304590
Telefax: +49 (0)8231 3045933
E-Mail: info@bayerncar.de

Öffnungszeiten
Mo - Fr:
09:00 - 17:30 Uhr
(Oder nach telefonischer Vereinbarung)
Sa:
10:00 - 13:00 Uhr

Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören!

Folgen Sie uns:

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.