Porsche günstig gebraucht, als Jahreswagen oder als Dienstwagen in Freiburg im Breisgau kaufen

Porsche zu Bestpreisen in Freiburg im Breisgau gesucht? Vertrauen Sie unserem Service.

Finden Sie aus der Vielzahl unserer besonderen Angebote für Porsche in Freiburg im Breisgau Ihren individuellen Traum. Fahren Sie schon bald mit einem preiswerten Jahreswagen, Dienstwagen oder Gebrauchtwagen von Porsche in Freiburg im Breisgau. Vom Kauf über die Abwicklung bis zur Auslieferung sind wir daran interessiert, keine Wünsche unserer Kunden offen zu lassen. Sprechen Sie uns am besten heute noch an.

Geschichte und Entwicklung Freiburgs

Die ersten Siedlungsspuren in der Freiburger Region gehen auf das frühe 11. Jahrhundert zurück und gegen Ende desselben Jahrhunderts ließ der damalige Herzog eine Festung auf dem Schlossberg errichten. In den Folgenden Jahren begannen sich immer mehr Menschen rund um die Festung anzusiedeln, bis dieser Siedlung um Jahr 1120 das Stadtrecht verliehen wurde.

Während des Dreißigjährigen Kriegs von 1618 bis 1648 wurde Freiburg im Breisgau immer wieder neu besetzt und erobert, bis es schließlich einige Jahre vor Kriegsende zuletzt von der kaiserlich-bayerischen Armee eingenommen wurde. Die Folgen dieser Eroberung und die Kämpfe gegen die französischen Truppen sind heute als die „Schlacht bei Freiburg“ bekannt.


Bei Luftangriffen des Zweiten Weltkriegs wurde Freiburg mehrmals schwer beschädigt und nach Kriegsende wurde die Stadt Teil der französischen Besatzungszone.

Historische Sehenswürdigkeiten und Kulturdenkmäler in Freiburg

Eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten Freiburgs, die überdies auch Teil der Stadtgeschichte ist, ist das Historische Kaufhaus. Besonders berühmt ist das Historische Kaufhaus von Freiburg im Breisgau für seine rot gefärbte Außenfassade, die es zum Blickfang des Münsterplatzes macht.

Die Geschichte des Historischen Kaufhauses geht bis zurück in das 14. Jahrhundert, als es das erste kommunale Kaufhaus der Stadt wurde. Im Laufe der Zeit wurde das Kaufhaus immer wieder Aus- und Umbaumaßnahmen unterzogen, die letzte Renovierung schloss man um die Jahrtausendwende ab.


Der Schlossberg in Freiburg im Breisgau ist zugleich ein besonderes natürliches Wahrzeichen des Stadtgebiets und gewissermaßen Gründungselement der Stadt. Auf knapp 500 Metern Höhe können Besucher vom Schlossberg aus einen weiten Blick über die Stadt Freiburg und den Schwarzwald genießen.

In der Vergangenheit nutzen Herrscher bis in das 18. Jahrhundert den Schlossberg immer wieder für Burgen und Befestigungsanlagen, heute sind die Ruinen dieser Festungen um den Schlossberg beliebte Besichtigungsobjekte.

Tourismus, Leben und Wirtschaft Freiburgs

Wie die meisten Städte des Schwarzwalds lebt auch Freiburg größtenteils vom Tourismus und dem Dienstleistungssektor. Das Handwerk nimmt in seiner Bedeutung im Schwarzwald ab, jedoch bildeten sich in den letzten Jahren zunehmenden neue, kombinierte, Wirtschaftszweige durch die Attraktivität des traditionellen Handwerks für den Freiburger Tourismus.

Neben der Dienstleistungsbranche ist der akademische Sektor der größte Arbeitgeber in der Stadt.
Die Albert-Ludwigs-Universität Freiburg wurde im Jahr 1457 gegründet und zählt mit einer über 500-jährigen Geschichte zu den ältesten Universitäten in Deutschland. Die staatliche Volluniversität beschäftigt heute knapp 7.000 Mitarbeiter und im Wintersemester 2019/20 studierten fast 25.000 Personen an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg.

Die Gründung der Albert-Ludwigs-Universität geht zurück auf den österreichischen Erzherzog Albrecht VI. und Papst Calixtus III., welche dem damals zu Vorderösterreich gehörendem Freiburg das sogenannte „Studium Generale“ ermöglichten. Bei diesem handelt es sich heute um Lehrveranstaltungen zur Förderung der Allgemeinbildung, die jedoch nicht mit einem akademischen Grad honoriert werden oder abgeschlossen werden müssen. Im Mittelalter war das „Studium Generale“ die Bezeichnung für eine Lehranstalt.

Lebensqualität und Schwarzwaldflair in Freiburg

Die baden-württembergische Stadt Freiburg im Breisgau, abgekürzt auch einfach Freiburg, liegt an dem Dreisam, direkt am Oberrheingraben und dem Schwarzwald. Der Fluss fließt auf einer Länge von knapp 50 Kilometern durch den Schwarzwald.

Freiburg im Breisgau gehört zu dem größten und meist besuchten Mittelgebirge in Deutschland, dem Schwarzwald. Insgesamt erstreckt sich dessen Gebiet über eine Fläche von 6.000 qkm am südwestlichen Teil Baden-Württembergs und wird in sechs Naturräume geographisch untergliedert. Dazu gehörten neben dem Mittleren Schwarzwald und dem Hochschwarzwald beispielsweise auch die Schwarzwald-Randplatten, welche flächentechnisch den größten Teil des Waldgebiets stellen, oder der Grindenschwarzwald mit den Enzhöhen, die zusammen den höchsten Anteil an Waldfläche pro qm besitzen. Freiburg im Breisgau selbst liegt im südlichen Teil des Schwarzwaldes.

Fahrzeuge

Bayerncar - M4 Comp
Bayerncar - BMW
Bayerncar - 3er

Dornierstr. 10/11
D-86343 Königsbrunn

Telefon: +49 (0)8231 304590
Telefax: +49 (0)8231 3045933
E-Mail: info@bayerncar.de

Öffnungszeiten
Mo - Fr:
09:00 - 17:30 Uhr
(Oder nach telefonischer Vereinbarung)
Sa:
10:00 - 13:00 Uhr

Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören!

Folgen Sie uns:

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.